Zunächst möchte ich sagen, dass es mich sehr freut, das immer mehr Austausch hier im Forum stattfindet. Das war mein Ziel... Danke euch!
Aphantasie ist ein spannendes Phänomen und aus meiner Sicht sollte das Thema in der Gesellschaft ins Bewußtsein gerückt werden. Ich möchte betonen, dass ich mich nicht benachteiligt fühle, im Gegenteil, es ist für mich eine Art Superkraft mit ein paar Hindernissen ⚡️. Aber ich bin überzeugt, dass ich es in einigen Stationen meines Lebens einfacher gehabt hätte, hätte ich es gewußt oder eben auch meine Lehrer, Eltern, Freunde oder Partner.
Auch im Bereich Coaching, Therapie oder Meditation wird sehr viel mit Visualisierung gearbeitet, da steigen wir Aphantasten oft aus. Diese Bereiche finde ich tatsächlich kritisch.
Habt ihr Ideen wie wir Aphantasie in die Welt raustragen können? Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen, im kleinen im euren Umfeld anzufangen 🙂 Wer Aufkleber oder Flyer möchte, einfach schreiben 😉
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, welche Themen euch bewegen und was hier noch passiert, es ist ja am Anfang 💫

Aphantasie ist bei Youtube shorts angekommen (english):
https://youtube.com/shorts/9BzhmcdSYWg?si=HgUe0zZZU15zhMjo