top of page

Fragen & Antworten

Public·17 members

Besondere Erlebenisse und innere Stimme

Hey, ich wollte einfach mal zwei Gedanken/Erfahrungen mit euch teilen und fragen, ob das noch jemand kennt.

besondere Erlebenisse:

Ich habe oft das Gefühl, dass ich Momente zwar genießen kann, aber gleichzeitig immer mitschwingt, dass ich danach sowieso keine lebendig anfühlenden Erinnerungen daran habe. Ich versuche das zwar irgendwie durch Fotos ein Stück weit zu kompensieren, aber es fühlt sich trotzdem anders/merkwürdig an. Zum Beispiel kann ich nicht in Erinnerungen „schwelgen“. Und auch Vorfreude fühlt sich bei mir eher nüchtern an, bei beidem habe ich natürlich keinen Vergleich, wie es sich bei anderen wirklich anfühlt, trotzdem führt das dazu, dass ich von mir aus eher weniger besondere Ereignisse plane. Ich hoffe man versteht irgendwie, was ich meine. Kennt das jemand von euch, also irgendwie dieses vermissen von etwas bzw komisch anfühlende, obwohl man es gar nicht anders kennt, auch schon bevor man wusste, dass man Aphantasie hat?

Innere Stimme:

Zusätzlich frage ich mich, ob bei noch jemandem von euch zusätzlich zur Aphanatsie, die bei mir alle Sinne betrifft, die innere Stimme nicht so stark ausgeprägt ist? Bei mir ist sie zwar irgendwie da, aber meistens nur, wenn ich bewusst in Worten denke (wie gerade beim Formulieren dieses Textes). Sie „quatscht“ mich aber nicht ständig zu, wie es viele beschreiben, und dadurch fühlt sich mein Kopf oft sehr still an. Manchmal frage ich mich sogar, wie ich eigentlich denke.

114 Views
Nadine H
Nadine H
9月09日

Ich würde sagen, dass ich eine innere Stimme haben. Vielleicht am besten mit inneren Anteilen erklärt und meine innere Stimme ist klar "der Antreiber".

bottom of page