📅 Wann? 27. Februar 2025, 19:00 – 20:30 Uhr💻 Wo? Online (den Link bekommst du nach der Anmeldung)
Was erwartet dich?
Wir starten mit einem kurzen, inspirierenden Input zu Emotionen und Aphantasie – ein Thema, das viele von uns bewegt. 💫Anschließend öffnen wir den Raum für einen lockeren, offenen Austausch. Beim letzten Mal war genau dieser Teil für viele der schönste: Das Gefühl, verstanden zu werden und sich mit anderen auszutauschen, die Ähnliches erleben.
Warum solltest du dabei sein?
🤝 Triff Menschen, die genau wissen, wie es dir geht💬 Teile deine Erlebnisse in einem sicheren, wertschätzenden Rahmen🌟 Lass dich von neuen Perspektiven und Impulsen inspirieren
Anmeldung:
Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz! 📝 Den Teilnahme-Link bekommst du nach der Anmeldung direkt zugeschickt.
Wir freuen uns riesig, dich (wieder) zu sehen und gemeinsam einen bereichernden Abend zu verbringen! 🌟🤍

Es tut mir so leid, das ich wieder mal nicht teilgenommen habe...
Ich habe eine irrationale Phobie beim Aufteten vor einer Gruppe von Menschen, die mir nichtpersönlich bekannt sind. Ich benötige immer einen empathischen Eindruck meines Gegenübers zu Einschätzung.
Ich weiß nicht, wie wir das prinzipielle Problem überwinden können, schriftlich habe ich ja kein Problem mich zu äußern. Aber ich kenne niemanden hier 1:1 (Schriftlich kann ich ja auch immer editieren, mündlich nicht so gut. Ich muß immer erst meinen Output sehen / hören/ prüfen/korrigieren, bevor ich meinen Output endgültig(!) freigebe.)
Es ist nicht grundsätzlich so, daß ich Menschen nicht semantisch kennenlerne, aber 1:1 Begegnungen sind mir trotz aller Aphantasie einprägsamer. Insbesondere da mein empathisches Empfinden für die Person dann meine Errinnerung deutlich stützt, viel mehr als ein Name.
Gerne Ideen und Kommentare dazu...
Liebe Nadine, lieber Merlin, liebe Community Das war ein toller Event! Besten Dank für das organisieren und durchführen.
Wir waren noch ca. 20 Personen, die noch eine ganze Stunde weiterdiskutiert haben nachdem du Nadine an Lukas den Host übergeben hattest. Auch das war ein sehr toller Austausch unter gleichgesinnten, der mir sehr gut getan hat.
Dabei ist auch die Idee entstanden, ob es irgendwie geht einen offen Zoom Raum zu generieren, der z.B. jeden zweiten Donnerstag online geht und man einfach eintreten kann und mit den Personen sprechen, die auch gerade Zeit und Lust haben sich zu treffen. Ein bisschen wie ein regelmässiger Treff in der Kneipe, da ist wer da ist, und die Gespräche können entstehen oder nicht.
Das soll als Ergänzung zu den tollen Community Events sein, die wir sehr begrüssen und schätzen.
Ich freue mich zu lesen, was ihr alle darüber denkt.
Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus Zürich
Martin Winiger (Winnie)